Abschlussmodul Truppmann in Krumbach

Nicht nur Teilnehmer sondern auch Prüfer stellte die FF Krumbach: Barbara Freiler und Norbert Stangl waren als Lehrbeauftrage des NÖ Landesfeuerwehrverbandes bei diesem ASM im Einsatz. Die Prüferteams führten die Lehrgespräche und die praktischen Tätigkeiten mit den Teilnehmern durch.
Zum Abschluss konnten Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Franz Wöhrer und Modulleiter ABI Ing. Wolfgang Schagl allenTeilnehmern zum erfolgreich abgeschlossenen Modul gratulieren. Einen besonderen Dank gab es an das Prüferteam aus dem Bezirk und an die FF Krumbach.
Die FF Krumbach gratuliert Fabian Holzer und Andreas Ottner zum bestandenen Abschlussmodul.
Zur Info: Das „Abschlussmodul Truppmann“ ist der Abschluss der Grundausbildung 2000 die in den einzelnen Feuerwehren durchgeführt wird. In einem Lehrgespräch wird von zertifizierten Ausbildern des Bezirkes das Wissen der Teilnehmer abgefragt. Es müssen von den Teilnehmern zwei Knoten die im Feuerwehrdienst verwendet werden, vorgezeigt werden. Mit dem positiven Abschluss stehen den Feuerwehrmitgliedern zahlreiche Ausbildungsmodule wie Funk, Atemschutz (ab 16 Jahre), Wasserdienst im Bezirk und in der Landesfeuerwehrschule offen. Eine Führungsausbildung (Gruppenkommandant, Zugskommandant) kann erst nach dem positiven Abschluss des Moduls „Grundlagen Führung“ (GFÜ) begonnen werden.
Unterlagen GA 2000:
Handbuch
Länderspezifische Beilage NÖ
Fotos: Norbert Stangl